Pferdesportservice Marx

Quietschvergnügt

30.000 

L/M Dressurpferd mit Potential für den anspruchsvollen Reiter

Beschreibung

“Quietschvergnügt” ist ein bis zum L Niveau platziertes und M ausgebildetes Dressurpferd. Er überzeugt neben Rittigkeit und Bewegungspotential vorallem durch seinen Charakter. Lieb, ausgeglichen, freundlich- das beschreibt den Charmeur recht gut. Dabei ist er leichtrittig und bereits jetzt als Lehrpferd für Damen und Junioren gut einsetzbar. Aber auch als Turnierpferd macht er eine gute Figur. Bis jetzt auf L – Niveau platziert, ist er bereit, um auch auf M- Niveau durchzustarten und dann das S-Level in Angriff zu nehmen.
Er kennt natürlich alle nervenden Einflüsse, die ein Reitbetrieb so zu bieten hat- lärmende Kinder, rumwuselnde Hunde, verqualmte Schmied und pieksende Tierärzte- er ignoriert sie soweit es ihm möglich ist und hofft einfach weiter auf Möhren und Kuscheleinheiten 😉 .
Er ist das Pferd, dass man nicht findet, wenn man es sucht: Brav, talentiert, charakterfest, bewegungsstark, mit Potential für das 60er Viereck und dem Charakter eines Kinderpferdes.
Obwohl (oder WEIL!? ) er auf einem Auge weniger sieht, ist er extrem gelassen auch in neuen Situationen.
“Quietschvergnügt” ist noch in Züchterhand, es liegt ein älterer guter Tüv vor.
Um es nochmal ausdrücklich zu sagen: Dieser Wallach ist auf einem Auge blind bzw kann auf einem Auge weniger sehen. Das andere Auge ist völlig in Ordnung und er hat keinerlei Probleme damit- er hat gelernt, sich damit zurechtzufinden.
Wenn man nicht weiß, dass er dieses Manko hat, merkt man es nicht- weder im Umgang noch beim Reiten.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch unter 0162 7733900 oder 020150979355 zur Verfügung.

Zusätzliche Information

Zuchtgebiet

Hannoveraner

Geschlecht

Wallach

Farbe

Brauner

Stockmaß

171cm

Alter

8 Jahre

Dressur

L platziert
M fertig

Abstammung

Quaterhall

Standort

Bremen

Preis

30.000 VHB