Pferdesportservice Marx

Pico

17.000 

super sicheres Lehrpony von RWB bis L- Niveau

Beschreibung

Pico ist ein sehr sicheres und gut ausgebildetes (Übermaß-) Pony. Obwohl er laut Pass als Pony eingemessen wurde ist er in Wahrheit etwa 153cm groß- und deckt damit auch schlanke Erwachsene bis ca 170cm ab.
Der kleine Schelm weiß, wie hübsch er ist und nutzt das schamlos aus, um Kekse/ Möhren/ Äpfel etc einzusammeln- was man ihm auch ansehen kann 😉
Er ist bis zum L- Niveau mehrfach platziert, wurde aber in den letzten Jahren nicht mehr Turnier vorgestellt, da seine aktuelle Besitzerin keinen Spaß an Turnieren hat. Seitdem wird er zuhause und auf Lehrgängen geritten und gymnastiziert.
Pico hat seine Leidenschaft als Kinderpony entdeckt. Mit ganz kleinen “Reitmäusen” (Das Kind auf dem Video ist erst 9 Jahre alt) macht er einen wirklich guten Job.
Geduldig und konzentriert ist er bei der Sache, kennt die “internationalen Schenkel-Klopfzeichen” und reagiert auch bei deutlich zu kurzen Beinen ganz leicht auf treibende Hilfen etc.
Natürlich pariert er auch brav durch.
Pico eignet sich perfekt als Familienpony- gut genug für die Großen, aber sensibel und brav genug für die Kleinen. Er macht auch gerne ein paar Sprünge, ist da aber nicht wirklich gefördert worden- aber für die wöchtenliche Stangen- / Springstunde reicht es allemal 😉
Wer jetzt Sorge hat, dass Pico mit seinen 14 Jahren zum “alten Eisen” gehört- der vertut sich ganz gewaltig. Er ist frisch, munter und motiviert, hat Spaß am Leben und an der Arbeit.
Im Umgang und beim Ausreiten ist er ein wahrer Schatz. Selbst wenn er sich mal erschreckt, ist er im wahrsten Sinne des Wortes “Zucker”- er zuckt nur,  käme aber nie auf die Idee, wegzurennen oder anderen Firlefanz zu veranstalten.

Pico wurde noch nie röntgenologisch untersucht- das war bis jetzt nicht nötig. Aber ganz ponytypisch ist er eher ein robuster Typ und war nie ernsthaft krank. Natürlich kann bei kaufinteresse ein TÜV veranlasst werden.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch unter 0162 7733900 oder 020150979355 zur Verfügung.

Zusätzliche Information

Zuchtgebiet

Deutsches Reitpony

Geschlecht

Wallach

Farbe

Rappe

Stockmaß

149 (153)cm

Alter

14 Jahre

Dressur

L-Niveau

Abstammung

Piccolo x Domingo

Standort

Wesel

Preis

17.000VHB