Pferdesportservice Marx
latino-1
Latino-2 Latino-3

Lando

Wunderschöner schwarzbrauner Wallach

Beschreibung

Lando ist ein sehr hübscher und ausgeglichener Wallach, der den Spagat zwischen Freizeitpferd und Turnierpferd sehr gut meistert. Er hat 3 gute Grundgangarten und bringt viel Reitkomfort mit. Er ist bis zum L Niveau ausgebildet, springt zb auch ganz ordentliche Wechsel.
Im Besitz einer jungen Dame, die ihn bis zum A/ L- Niveau auf Turnieren vorgestellt hat, mag Lando aber auch gemütliche Ausreitte und die tägliche Dressurarbeit. Was ihn auszeichnet ist, dass er immer das macht, was der Reiter von ihm will oder reitet zum Beispiel ein schwacher Reiter, schaltet Lando auch zurück und zeigt sich ausgeglichen und relaxt.
Dieser Charakterzug macht ihn natürlich gerade für Reiter- Kombis interessant, bei denen das Leistungslevel auseinander geht.
Für Lando ist es einerlei- hauptsache, die Möhrenportion am Ende ist ausreichend groß bemessen.
Auch wenn Lando eigentlich ein sehr unkompliziertes Pferd ohne Bedienungsanleitung ist, suchen wir für ihn Reiter, die sich entwickeln wollen und einen guten Reitlehrer / Ausbilder an ihrer seite haben.
Lando wurde vor Jahren (beim Einkauf durch die Besitzerin) getüvt- wäre etwas gravierendes dran gewesen, hätte die aktuelle Besitzerin ihn nicht eingekauft. Ein aktueller TÜV kann natürlich bei ernstem Kaufinteresse beauftragt werden.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch unter 0162 7733900 zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen

Zuchtgebiet

Westfalen

Geschlecht

Wallach

Farbe

schwarzbraun

Stockmaß

165 cm

Alter

11 Jahre

Dressur

A/L Niveau

Abstammung

Likotus x Fidermark

Standort

45359 Essen

Preis

16.000VHB