Pferdesportservice Marx

For Future

28.000 

Nachwuchspferd für gehobene Ansprüche

 

Beschreibung

“For Future” ist ein junger Wallach, so wie man ihn sich als Nachwuchspferd wünscht: Gesund beim Züchter in der Herde großgeworden, spät (Winter 21/22) angeritten, damit er gesund reifen und wachsen konnte, super brav und anständig, unkompliziert- aber eben dennoch ein sportliches Nachwuchspferd mit viel Potential. Er hat einen räumenden, taktsicheren Schritt, eine Trabtour, bei der man sich bereits jetzt sehr gut vorstellen kann, wie sie mal aussehen wird, wenn “For Future” Kraft bekommen hat und eine große Bergaufgaloppade.
Da er noch nicht auf Turnier war, möchte ich hier nicht mit Noten um mich werfen- aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein korrekt gebautes Jungpferd wie er in Jungpferdeprüfungen auftrumpfen wird. Auswärtstraining hat er schon brav absolvier.
Vom Charakter her ist er einfach ein Goldschatz: seine Besitzerin reitet ihn von ihrem eigenen Hof bereits jetzt alleine durchs Gelände zum Verein um mit ihm zu arbeiten. Ihm ist es völlig egal, ob er drinnen oder draußen, mit andren Pferden oder alleine geritten wird- er ist immer neugierig und motiviert dabei und macht einfach Spaß.
Aktuell ist es für ihn eigentlich noch zu früh, um ihn “spektakulär” anzubieten und zu verkaufen- das war eigentlich auch nie das Ziel- eigentlich sollte er dasNachwuchspferd seiner Besitzerin werden, die sich aber entschieden hat, wieder auf Ponys umzusteigen. (Mehr Infos gerne bei Interesse am Pferd am Telefon).
Einen guten TÜV bringt er bereits mit und rundet damit das Gesamtbild des perfekten Nachwuchspferdes ab.

Natürlich braucht er noch Ausbildung und natürlich sollte diese durch einen versierten Jungpferdeausbilder erfolgen. Aber dennoch können wir ihn uns sehr gut bereits jetzt in Amateurhänden vorstellen, die sich einfach helfen lassen. Diese Kombi hat er bereits jetzt und findet beides super, verhätschelt und vertätschelt zu werden, aber dann dennoch auch professionell gearbeitet zu werden und viele neue Dinge zu lernen.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch unter 0162 7733900 oder 020150979355 zur Verfügung.

Zusätzliche Information

Zuchtgebiet

Oldenburger

Geschlecht

Wallach

Farbe

Dunkelbraun

Stockmaß

ca 172 cm

Alter

5 Jahre

Dressur

solide angeritten

Abstammung

For Romance

Standort

44894 Bochum

Preis

VB 28.000