Pferdesportservice Marx
Frodo-0

Daily Pleasure

Knaller Pferd zum Knaller Preis

Beschreibung

“Daily” zu beschreiben ist gar nicht soooo einfach- er ist bis zum S** Level ausgebildet, er ist immer zu 100% motiviert, er ist leistungsbereit, easy zu reiten und ein Schatz im Umgang und beim Reiten…
Er ist wahnsinnig gut ausgebildet, sehr leicht an den Hilfen, weicher als manches Sofa mit angenehmen Temperament. Er geht gerne ins Gelände, ist ein Sportpartner, der Fehler verzeiht und einfach ein echter Kumpel.
Auch für eher schwächere Reiter geeignet (BITTE keine Anfänger- ein sicheres A/L Niveau sollte vorhanden sein- aber jemand, der ein bisschen Gefühl mitbringt, kann auf Daily das komplette S Programm abrufen.)
Er ist immer bei der Sache, macht immer mit und bietet eher zuviel als zuwenig an.
Also ein Traumpferd.
Aber: “Daily” ist auch ein anstrengendes Weichei, das ein sehr gutes Management braucht, um glücklich zu sein.
Zum Beispiel ist er am glücklichsten, wenn er im Offenstall steht.
Kein Scherz- dieses S**- Dressur Pferd liebt es, mit der Nase im Wind zu wohnen und “seine Stute” den ganzen Tag zu kraulen. Auch, wenn “seine Stute” ein zickiges Mistvieh ist, dass es gar nicht mag, den ganzen Tag gekrault zu werden 😉
Allerdings mag er es schon luxeriös- also einen sehr guten Offenstall mit All-You-can-eat- Buffet und keine matschige und zugige Bretterbude, in der es nix zu futtern gibt.

Aber das wichtigste für ihn ist der Bezug zu SEINEM MENSCHEN. Er will verhätschelt und vertätschelt werden, will die Nummer 1 im Stall sein und keine anderen Götter neben sich haben.
Das kostet Zeit, die der jetzige Profi- Reiter nicht aufbringen kann.

Deshalb haben sich Reiter und Besitzer enschieden, diesen kleinen Star an jemanden zu geben, der ihn noch besser managen kann.
“Daily” ist ein Pferd, mit dem man alles erreichen kann- vom Einstig in die schwere Klasse bis hin zum goldenen Reitabzeichen oder dem Start im GP ist alles möglich- aber man muss ihn lieben und auf ihn eingehen.
Er hat ein paar (kleinere) Macken am TÜV, die seinen Einsatz als Sportpferd nicht beeinträchtigen.
Aktuell ist er aus Zeitmngel nicht optimal im Training- aber testen auf S Niveau kann man ihn jederzeit- das Video ist aktuell

Daily war nicht viel auf Turnieren unterwegs- sowohl in der Hand des Vorbesitzers als auch jetzt stand die Ausbildung zur schweren Klasse im Vordergrund.

Preislich ist der Verkäufer bereit, dieses Pferd weit unter Preis gehen zu lassen, da er sich bewusst ist, dass Daily ein Pferd mit “besonderen Ansprüchen” ist, dass nicht glücklich ist als “Nr 17” auf der Stallgasse.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch unter 0162 7733900 oder 020150979355 zur Verfügung.

Zusätzliche Information

Zuchtgebiet

Hannover

Geschlecht

Wallach

Farbe

Fuchs

Stockmaß

168cm

Alter

8 Jahre

Dressur

S** Niveau

Springen

.

Vielseitigkeit

.

Abstammung

Don Frederic

Standort

Erftstadt

Preis

VHB 50.000