Pferdesportservice Marx

Campari

15.000 

Schnäppchen für Kurzentschlossene

 

Beschreibung

“Campari” ist ein Wallach mit sehr guter Springabstammung und Talent am Sprung. Er ist solide angeritten und zeigt sich unterm Sattel rittig und unkompliziert. Er gibt sich immer sehr viel Mühe und will alles richtig machen.
Aktuell noch etwas schlaksig und mit Wachsen beschäftigt, zeigt “Campari” an guten Tagen schon sein Talent für den Parcours- an anderen Tagen hadert er noch ein wenig mit seinem Körper- wie das bei jungen Pferden schon mal so ist.
Trotzdem zeigt er sich vielversprechend und mit dem nötigen Talent und Vermögen ausgestattet, um im Stangenwald eine gute Figur zu machen.
Bei entsprechender weiterer Ausbildung kann Campari auch zu einem echten Familienpferd herranreifen- das Talent für Parcour und Viereck hat er genauso wie einen super ausgeglichenen freundlichen Charakter.
Obwohl er noch nicht soo lange unter dem Sattel ist, macht er seinen Job schon recht routiniert und auch für schwächere Reiter geeignet, wenn sie sich Hilfe von einem versierten Ausbilder holen.
Seine Besitzerin muss sich leider aus privaten Gründen von ihm trennen, bevor er völlig ausgereift ist- der Plan war ein anderer und sie hat ihm mit dem Ziel, das “Campari” für immer bleiben sollte, viel Zeit gegeben.
Beim Röntgentüv im Dezember kamen leider Chips zum Vorschein, die die Besitzerin im Januar (auf Anraten des Tierarztes)  entfernen lassen wird.
Da ihr die Zeit im Nacken sitzt und sie “Campari” gerne schnell in gute Hände abgeben möchte, ist sie bereit einen ungewöhnlichen Weg einzuschlagen.
Wenn sich jemand findet, der “Campari” vor der OP ausprobiert und kauft, ist sie bereit, deutlich im Preis runterzugehen. Details kann man bei Interesse aushandeln…
Es geht dabei nicht darum, sich vor den OP-Kosten zu drücken- “Campari” ist OP-Kosten versichert und wird so oder so im Januar operiert (die Op- Versicherung kann  gerne übernommen werden) und bekommt dann die nötige Zeit, um sich auszukurieren.
Für die Besitzerin steht das Pferdewohl an erster Stelle, auch wenn sie ihn in einer unglücklichen Zeit und Konstellation anbieten muss.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch unter 0162 7733900 oder 020150979355 zur Verfügung.

Zusätzliche Information

Zuchtgebiet

Westfale

Geschlecht

Wallach

Farbe

Schimmel

Stockmaß

172 cm

Alter

5 Jahre

Dressur

solide angeritten

Springen

erste Sprünge unterm Sattel

Abstammung

Casquido (Caspar) x Quirado

Standort

Dortmund

Preis

15000