Pferdesportservice Marx

Balou

16.000 

Knatterbraver Wallach mit Herz aus Gold und Babysittermodus 😉

Beschreibung

Sie möchten einfach nur entspannt nach einem langen Arbeitstag den Tag entspannt im Stall ausklingen lassen?

Die Wochenenden mit ihrem 4- beinigen Kumpel genießen?
Ohne Stress und Sorgen, das etwas passieren könnte?
Dann sollten sie “Balou” kennenlernen.
“Balou” ist ein unglaublich braver und entspannter Wallach, der in jeder Lebenslage einen kühlen Kopf bewahrt, ohne dabei faul zu sein.
Er wurde auf Turnieren in Dressur, Springen und Vielseitigkeit vorgestellt und konnte sich im Springen bis zum L-Niveau platzieren.
Hier war sein größer Vorteil leider auch sein größtes Problem: Er ist einfach IMMER relaxt und macht sein Programm ganz chillig und locker- aber eben ohne das nötige “Gift”, dass ein erfolgreiches Turnierpferd haben muss.
Und trotzdem ist er das ideale Lehrpferd für Kinder und schwache Reiter: Er lässt keine Hektik oder Stress aufkommen, gibt immer ein sicheres Gefühl, macht dabei immer brav und zuverlässig seinen Job. Besser geht es kaum.
Und dabei ist er wirklich sehr angenehm im Temperament- kein fauler Hund, aber zu 100% entspannt.
So wurde er schon verliehen, um auf einer Jagd als Masterpferd in einem fremden Gelände mit einem fremden Reiter im Sattel eingesetzt zu werden.
Ins Wasser rein, fremde Wege und Orte- ist ihm völlig egal- er liebt es im Gelände unterwegs zu sein und macht unbeirrt seinen Job.
Er ist TOP, um einem ängstlichen Reiter alle Sorgen und Ängste zu nehmen- er schleppt sogar völlig Reitanfänger vergnügt und fröhlich durchs Gelände.
 
Balous Komfortzone ist das Gelände- egal ob entspannt am langen Zügel, oder im Jagdmodus. Oder irgendwo dazwischen.
Das ist seine Welt, daran hat er Spaß und genießt es unglaublich.
Auch Sprünge (egal ob im Gelände oder auf dem Platz) findet er super.In der Dressur ist er auch brav und ordentlich ausgebildet- aber er hat da wenig Spaß dran.. Brav am Zügel, perfekt an den treibenen Hilfen, ein bisschen A/L Niveau – das reicht seiner Meinung nach völlig aus.
Und trotzdem macht er z.B mit Kindern auch auf Turnieren einen unglaublich braven und ehrlichen Job.
Ihm ist es dabei aber wichtiger, dass alle wieder gesund nach Hause kommen, als schleifenbehangen bei seinen Boxennachbarn angeben zu können. 😎
 
Balou steht aktuell in Luhmühlen in der Heide und kann dort auf Herz und Nieren auch im Gelände getestet werden.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch unter 0162 7733900 oder 020150979355 zur Verfügung.

Zusätzliche Information

Zuchtgebiet

Oldenburger Springpferd

Geschlecht

Wallach

Farbe

Schimmel

Stockmaß

167 cm

Alter

13 Jahre

Dressur

A-Niveau

Springen

L-platziert

Vielseitigkeit

A-Niveau

Abstammung

Baloussini

Standort

21376 Salzhausen (Luhmühlen)

Preis

16.000 VHB