Aron

Preis: VHB 35.000 €
   
Alter: 9 Jahre (* 2009)
   
Geschlecht: Wallach
   
Rasse: Rheinländer
   
Stockmaß: 167 cm
   
Farbe: Braun
   
AKU: Ja
   
   

Ausbildungsstand

Dressur:

Klasse M

Springen:

Klasse A

Expose herunterladen
     
 
   

"Aron" ist ein bis zur M-Dressur siegreicher Wallach, der mit sportlichen Erfolgen ebenso glänzen kann, wie mit einem außergewöhnlich ausgeglichenen Charakter.

Er schafft erfolgreich den Spagat zwischen vielen Dingen- sportlich und ambitioniert, dabei aber trotzdem brav und anfängertauglich zu sein, ist für "Aron" genauso normal, wie leicht an den Hilfen zu stehen, aber trotzdem Reiterfehler zu verzeihen.

Bis zum Frühjahr 2018 wurde "Aron" von seiner jungen Besitzerin auf A-Niveau vorgestellt, wurde dann aus Zeitgründen in die Hand eines sehr guten Ausbilders übergeben und konnte sich in dieser kurzen Zeit sehr erfolgreich mit Sieg und Platzierungen auf M Niveau etablieren.

Zeitglich wurde er von einem jungen Mädchen mitgeritten, die ihn auf Turnieren mit hohen 8er Noten siegreich vorstellen konnte- sowohl in der Abteilung als auch einzeln.

Er ist das Pferd, das jeder sucht (gerade für den Reiternachwuchs): Im besten Alter, aber dennoch schon gut genug ausgebildet und hoch platziert, sodass er auch als Lehrpferd / Schoolmaster eingesetzt werden kann. Easy im Handling, brav im Gelände, auf Turnieren unerschrocken, sowohl von Kindern und Jugendlichen als auch von Erwachsenen zu reiten. Ein Pferd, dass Reiterfehler verzeiht, aber ausreichend Qualität und Nerv hat, mit einem Reiter mitzuwachsen und ihn locker bis zum M- Niveau zu begleiten.
"Aron" fänd es aber auch bei einem Hobbyreiter toll, der mit ihm ins Gelände und in den Dressurunterricht gehen will.

Auch beim Springen hat "Aron" viel Spaß und Talent. Auch wenn er hier nicht sonderlich gefördert wurde, kennt er es auf E/A Niveau in der Springstunde mit zu laufen- wenn es nach ihm ginge, dürfte es auch höher sein- in jungen Jahren lief er auch Springpferdeprüfungen auf Turnieren. Allerdings liegt seine eigentliche Veranlagung sicherlich eher in der Dressur, aber letztendlich ist es ihm (fast) egal, welchen Job er machen soll- solange man ihn gut behandelt und die abendliche Möhrenportion ausreichend großzügig ausfällt.. ;)

Natürlich kennt "Aron" alle alltäglichen Dinge wie Kinder/ hunde/ Tierarzt/ Schmied und bleibt auch dabei gelassen.

Wie sie auf dem zweiten und dritten Video sehen können, ist "Aron" für jeden Spaß zu haben. Den Halsring hat er dabei zum allerersten Mal drauf ;)
Es liegt ein sehr guter  (Röntgen)TÜV aus Nov/ Dez 2017 vor.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter 0162/7733900 oder 0201/50979355 zur Verfügung. Oder nutzen sie einfach den Schnellkontakt .

Abstammung

Aron  
Agatenango  
v. Argentan  
 
 
 
 


Standort

 
Deutschland
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen

Schnellkontakt

CAPTCHA image